Author Topic: German Keyboard  (Read 800 times)

psygonx

• Newbie
  • *
German Keyboard
« on: January 06, 2018, 12:06:12 pm »
Hello everybody,

I am from Germany and hope you forgive me my bad English.
I have a Digispark and I want it with a German keyboard layout. On GitHub I found several projects to make this possible. Unfortunately, I do not manage to implement what is described there.
Could someone here tell me what I have to do to get it done?

Many Thanks

Psygonx

dl4ou

• Newbie
  • *
Re: German Keyboard
« Reply #1 on: January 18, 2018, 01:23:53 pm »
The Google translations says: Ich habe einen Digispark und möchte es mit einer deutschen Tastaturbelegung.
My German answer:
Was soll das bedeuten?
Ein Digispark hat keine Tastatur, kann also auch keine Tastaturbelegung haben!
Es ist unklar was gewollt ist.

KASA

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: February 25, 2018, 09:19:08 am »
Du musst die Digikeyboard.h Datei ersetzen oder eine neue Datei (zum Beispiel DigikeyboardDe.h) in den gleichen Ordner tun. Dann kannst du in deinem Programm #include digikeyboard.h durch #include digikeyboardDe.h und alle anderen Zeilen wo digikeyboard steht durch digikeyboardDe ersetzen. Die Datei liegt in BenutzeName/appData/Roaming/Arduino15/libraries/digikeyboard wenn ich mich nicht täusche.

MrDelock

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: August 07, 2018, 02:25:21 am »
Ich weiß dass dieser Post schon eine Weile her ist aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen. Da ich das selbe Problem hatte, habe ich mir einen kleinen Code zusammengeschrieben.
Den fügst du einfach in dein Projekt ein und fügst deinen eigenen Code einfach bei "Exploit (Add your code here)" ein.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Bei Fragen kannst du dich jeder Zeit an mich wenden.

MfG
MrDelock.

https://github.com/MrDelock/DigiSparkDELayout